Würzburger Str 13, 63811 Stockstadt support@example.com

2011/12

Seine Jahreshauptversammlung hielt der TSV Seckmauern am Freitag, den 13. April 2012 im gut besetzten Vereinsheim statt. Der wichtigste Punkt der Tagungsordnung waren zweifellos die anstehenden "Neuwahlen".  Da sich der bisherige 1. Vorsitzende Jürgen Reichel für diesen Posten nicht mehr zur Verfügung stellte, musste ein Nachfolger gefunden werden. Einstimmig wählten die Mitglieder dazu Ulrich Raitz. In einer Grundsatzrede meinte der neue Vorsitzende anschließend, dass ihm sein Vorgänger sehr große Fußstapfen hinterlassen hat, er aber versuchen wird, die anstehenden Aufgaben in seinem Sinne weiterzuführen. Raitz stellte klar, dass der Verein weiter auf die eigene Jugend setzen wird. "Jeder, der sich für den Verein einbringen will, ist willkommen und soll auch die Möglichkeit dazu erhalten. Wichtig ist, dass derjenige sich mit dem Verein identifiziert, dies gilt auch für auswärtige Spieler." 

Die neue Vorstandschaft des TSV Seckmauern (v.l.): Verena Raitz
(Kassenwart), Harald Hillerich (3.Vorsitzende), Ulrich Raitz
(1.Vorsitzende), Markus Schäfer (2.Vorsitzende), Jürgen Reichel
(Schriftführer)

Eine Woche lang konnten vorbeifahrende Autofahrer sowie Besucher den ebenso ungewohnten wie auch imposanten Anblick des für das Fussballcamp hergerichteten Sportgeländes des TSV Seckmauern bewundern. Eingeladen dazu hatte die nfs-Fussballschule für die erste Osterwoche. Nach der Abschlußveranstaltung am letzten Tag des Camps erhielten die Verantwortlichen durchweg positive Kritiken (s.u.). Sowohl die teilnehmenden Kinder und Jugendliche als auch deren Eltern waren voll des Lobes über die gebotenen Möglichkeiten Fussball zu spielen, waren erstaunt über die Vielfalt der Geräte und Einrichtungen, schätzten den fachkundigen Trainerstab, den allgemeinen Ablauf, das Essen, die Sportanlage usw.
Damit ist der Weg für eine Wiederholung/Fortssetzung des Spektakels in Seckmauern jetzt schon vorgezeichnet.
Mehr dazu auf der Seite der nfs hier......


{rokbox title=|Video (1 min): Bälle wegschlagen + Diver|}images/stories/videos/nfs_camp_baelle_diver.flv{/rokbox}

Der TSV Seckmauern bietet im Gesundheitssportbereich neue zertifizierte Kurse für Damen und Herren

Sport pro Gesundheit
mehr dazu hier.....


1. Präventive Rückenschule beinhaltet
    - Haltungsschulung
    - Funktionale Gymnastik
    - Beckenbodengymnastik
    - Gleichgewichtsübungen

10 Übungstermine
Dienstags, 17:15 bis 18:15 Uhr
Ab 17. April 2012
Steinbachtalhalle, Seckmauern
Kursbeitrag 65 €
(bitte am 1. Kurstag begleichen)
Mitbringen: Gymnastikmatte



2. Nordic Walking
Training - sanft und sinnvoll für alle, die gerne mehr über die Walking-Schule, Technik und Haltung lernen möchten.
Auch ohne Stöcke möglich

6 Übungstermine
Dienstags, 18:50 bis 20:00 Uhr
Ab 17. April 2012
Sportplatz am Butzbach-Gymnasium Miltenberg
Kursbeitrag 45 €
(bitte am 1. Kurstag begleichen)







Info und Anmeldung ab sofort

Tel. 09371-660765

Fax 09371-406216

Trainerin Frau Liem



Nach drei Jahren Camp-Abstinenz in der regionalen Fußballszene meldet sich die NFS am 02.04.2012 (ab 9.30 Uhr) in Seckmauern mit einem Feriencamp der Extraklasse zurück.
Bereits vier Wochen vor Campbeginn war die Anfrage so groß, dass ein Anmeldestopp für Sammelanmeldungen verhängt werden musste. Inzwischen haben sich 86 Kinder für diesen Ferienspaß gemeldet, was eindrucksvoll zeigt, dass die NFS mit ihren Fußballcamps sehr hoch im Kurs steht. Erwartet werden auch Kinder aus dem Aschaffenburger Raum sowie zahlreiche Trainer aus der regionalen und überregionalen Fußballszene. Mit Karl Otto Mank, UEFA-A-Lizenz Trainer und Referent des Hessischen Fußballverbandes im Raum Gießen, hat sich ein weiterer renommierter Trainer dem fünfzehnköpfigen NFS-Trainerstab angeschlossen.

Flyer hier.....

Tausende säumten die Strassen von Seckmauern. Hier ein Blick auf die Kurve zur Firma Eckert.
138 Bilder nur von den Zugnummern hier....
107 Schnappschüsse "Rund um den Umzug" hier....
256 Bilder von Zugteilnehmerin Heike Schulz hier....

Der diesjährige Faschingsumzug in Seckmauern am Sonntag (19. Feb) stand diesmal ganz unter dem Motto des Veranstalters TSV Seckmauern: "100 Jahre TSV - wir feiern mit Helau", und wiederum feierten zigtausende Zuschauer mit. Diese brauchten ihr Kommen auch diesmal nicht zu bereuen. Es gab 65 Gruppen zu bewundern, darunter fast 30 Motivwagen. Neben wunderbar anzusehenden Fußgruppen stachen wieder die Motivwagen hervor, die, auch zum Teil wegen ihrer monumentalen Bauweise, die Highlights des Umzugs darstellen. Selbst der hessische Rundfunk war unter der Woche zu Gast in Seckmauern, um über die Wagenbauer zu berichten (siehe hier....).

Hier die Aufnahme des Berichts, den HR4 am Donnerstag (16.Feb) um ca. 12:30 Uhr austrahlte:

{mp3}hr4_ 12_32 Uhr_bericht_umzug{/mp3}


Vorbericht
Am nächsten Mittwoch, dem 15.2. kommt der Hessische Rundfunk ( hr4) nach Seckmauern .

Er wird ein Bericht über der Umzug , insbesonders über den aufwendigen Bau der Motivwagen  aufnehmen .
Dabei werden auch die örtlichen " Wagenbauer "  zu Wort kommen.
 
Diesen Bericht gibt es dann am Donnerstag , dem 16.2.2012 um 12:30 Uhr in hr4 zu hören ( Frequenz 102,5) .

 

Das Radio kommt zu den Vorbereitungen des Umzugs








Nach 2008 wird die NFS erstmals wieder ein Fußballcamp in der Region durchführen. Bereits kurz nach Ankündigung des diesjärigen Fußballcamps in Seckmauern lagen 25 Anmeldungen vor was zu erwarten lässt das dieses Fußballcamp zu Ostern die maximale Teilnehmerzahl erreichen wird.

Mehr......


Seppelino mit seinem Koffer Bodo begeisterte bei seinem Auftritt am 22. Jan im Sportheim des TSV Seckmauern neben den Kindern auch deren Eltern und Großeltern, welche sehr zahlreich erschienen waren.

Mehr Bilder hier...

In der festlich geschmückten Steinbachtalhalle und angenehmer Atmosphäre feierte der TSV Seckmauern mit seinen Mitgliedern, Freunden und Gönnern Weihnachten 2011. Die erste Stunde bot den zahlreichen Gästen weihnachtliche Unterhaltung durch die Music Stars (Leitung: Christof Hener), dem Chor der Grundschule Seckmauern unter der Leitung von Frau Postel sowie der Frauenschola, einem Frauenchor, der von Ralf Schnellbacher dirigiert wurde. Passend zu den weihnachtlichen Klängen trug Rüdiger Stapp trug anschließend ein Weihnachtsgedicht vor.

Bilder von der Weihnachtsfeier hier.....




Mit Herbert Verst feierte dieser Tage ein Urgestein des TSV Seckmauern seinen 70. Geburtstag. Zu Beginn der 60iger bis Ende der 80iger Jahre prägten er und seine damaligen Mitstreiter maßgeblich die Geschicke des Vereins. In dieser Zeit wurde der Grundstein dafür gelegt, dass sich der TSV heute so  präsentieren kann, was er ist: ein erfolgreicher, anerkannter Verein mit schönem Vereinsheim und einer modernen Sportanlage.

Das, worauf die Verantwortlichen besonders gehofft hatten, trat ein: das insgeheim befürchtete Regenwetter blieb beim ersten Infotag des Bayern München Fanclubs "PFIFF" in Seckmauern außen vor. Ganz im Gegenteil, es herrschte zeitweise strahlender Sonnenschein. So war es nicht verwunderlich, dass diese Premierenveranstaltung des in Deutschland drittgrößten(?) Fanclubs der großen Bayern in Seckmauern zu einem passablen Erfolg wurde. Mit einem Menschen-Kicker-Turnier, dem Bullenreiten, einer Hüpfburg sowie weiteren sportlichen Betätigungen hatten die zahlreichen Kinder und Jugendlichen genügend  Programm, um sich auszutoben und wohlzufühlen.

Viel Spaß und Freude hatten die Akteure beim PFIFF-Tag in Seckmauern
Mehr Bilder hier .... (144)

Seite 1 von 2