015161359303 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Forellenturnier 2026 - Berichte

 

Die aktuelle (Live)-Tabelle hier....

 


GRUPPENSPIELE (2 x 30 Min)
 
Montag

Die Favoriten mühen sich zum Erfolg
Das Wochenturnier startete bei schönem sommerlichem Wetter. Die Besucher hielten sich überwiegen im äußeren Bereich des Vorzelts auf, wo ab und zu mal ein Lüftchen für leichte Erfrischung sorgte. Der Besuch war für einen Montag insgesamt sehr ordentlich.
In den beiden Fußballspielen trafen jeweils David gegen Goliath aufeinander, wobei die höherklassigen Mannschaften mit ihren Gegnern mehr Mühe als erwartet hatten. Am Ende lief aber alles nach Plan für die Favoriten.

  18.30 TSV Höchst : TSV Seckmauern 1B 3:1 (0:1)

Tore: 0:1 Wüst (23.), 1:1 Luft (48.), 2:1 Majdalawi (52.), 3:1 Helm (60.+1)

Höchst tat sich in der ersten Halbzeit schwer gegen gut kämpfende und dagegenhaltende Seckmäurer. Besonders in der ersten Viertelstunde setzte die Reserve einige erfolgsversprechenden Nadelstiche in der Offensive, während die Höchster Angreifer ihr Visier noch nicht richtig eingestellt hatten oder spätestens an Keeper David Schäfer scheiterten. Als Mika Fornoff eine gute Torchance zu schwach abschloss, gelang im Gegenzug Benjamin Wüst mit einem Solo die Seckmäurer Führung (23.). In der Folge wurde Höchst überlegen und das Spiel verlagerte sich jetzt in die Hälfte Seckmauerns.
Auch nach dem Wechsel blieb Höchst dominant und man hielt Seckmauern in der seiner Abwehr gefangen. Aber erst Leon Luft fand nach 48 Minuten die Lücke zum 1:1, Bilal Majdalawi brachte kurz darauf die Höchster in Führung. Mit dem Schlußpfiff machte Nikolas Helm dann alles klar.

19.40 SG Eintr. Kleinheubach : SV Lützel-Wiebelsbach 3:5 (1:1)

Tore: 1:0 Sariyar (4.), 1:1 Dressler (24.), 1:2 Stefanowski (33.), 2:2 Sariyar (39.), 2:3 M.Herrschaft (42.), 2:4 Kaffenberger (47.), 3:4 Schmidt (58.), 3:5 Kaffenberger (60.+3)

Beide Mannschaften lieferten sich eine torreiche Begegnung. Der Ortsnachbar als Favorit hatte mit der Kleinheubacher Spielweise dabei einige Mühe. Insgesamt ging die Eintracht mit viel Herzblut in die Zweikämpfe, was dem SV gar nicht behagte. Auch mit derem quirligen Stürmer Mustafa Sariyar hatte man so seine Probleme. Dieser erzielte zwei Tore selbst und bereitete einen Treffer vor.
Kevin Dressler egalisierte mit einem schönen Heber das 0:1 (24.), Saryiar hatte ebenfalls mit einem Heber über den in dieser Szene schläfrigen SV-Keeper Ben Faßauer vorgelegt (4.).
Als Stefan Stefanovski gleich nach der Pause das 2:1 gelang (33.), schien alles seinen Gang zu laufen. Doch Sariyar konnte für die bayerischen Gäste nochmals ausgleichen (39.). Die Leistungsträger Max Herrschaft und Adrian Kaffenberger legten danach beruhigende zwei Tore vor, ehe es der eingewechselte Stefan Schmidt kurz vor Spielende mit seinem 4:3 nochmals spannend machte (58.). Letzte Zweifel am verdienten Sieg des SVL beseitigte dann Kaffenberger mit seinem Kopfballtreffer in der Nachspielzeit.

Dienstag

Wenig Tore - Knappe Ergebnisse 

Konnte man gestern noch zwölf Treffer bejubeln, geizten die Stürmer heute mit ihren Toren. Beide Partien endeten mit jeweils dem knappsten aller Siegergebnisse im Fußball, am Ende standen mit Vielbrunn und Wörth aber auch zwei (verdiente) Sieger fest.  

Der Besuch steigerte sich gegenüber dem schon guten Besuch vom Vortag merklich. Das angekündigte Gewitter mit dem notwendigen Regen blieb leider aus, aber auch so wurde es nochmals ein gemütlicher Abend bei angenehmen Temperaturen mit Fußball und Forelle.


   
18.30 KSG Vielbrunn : SG Rimhorn/Neustadt II/III 1:0 (0:0) 

Tor: 1:0 Moritz Grimm (41.)

Es ist ein Spiel auf sehr schwachem Niveau. Von beiden Mannschaften. Vielbrunn findet keine Mittel, den mit ihrer zweiten und dritten Mannschaft angetretenen Gegner wirksam zu bespielen. Selbst die Waffen Roman Schiedlowski und Yannik Dörr bleiben stumpf. Torraumszenen sind Mangelware, Weitschüsse sind das Mittel der Wahl. Nach zwei Minuten touchiert ein Schuss (KSG) die Querlatte, Ardijan Berisha (KSG) trifft nach zehn Minuten den Torpfosten. Von Rimhorn/Neustadt ist insgesamt herzlich wenig zu sehen.
Erst nach dem Freistoßtor durch Moritz Grimm (41.) spielt Vielbrunn etwas befreiter auf und Keeper Niels Schwinn vom Gegner kann sich bei Weitschüssen mehrmals auszeichnen. Insgesamt ein schwer erkämpfter Arbeitssieg der Vielbrünner.

19.40 GSV Breitenbrunn : FSV Wörth 0:1 (0:0) 

Tor: 0:1 Balles (38.)

Breitenbrunn hat einen guten Auftakt, aber nach zehn Minuten ist auch Wörth im Spiel. Bis zur Pause entwickelt sich eine ausgeglichene Partie mit wenig Torchancen auf beiden Seiten. Die beste Möglichkeit zum Torerfolg hat noch GSV-Spieler Gabriel Jäger, aber Wörths Keeper Elias Wahl klärt (11.).
Pech hat Breitenbrunn mit einen Lattenkracher kurz nach dem Wechsel (31.). Danach übernimmt jedoch Wörth mehr und mehr das Kommando und hält die GSV dabei vom eigenen Tor fern. Als Folge davon fehlt dem guten Luca Schauber bei Breitenbrunn etwas die Unterstützung.  Das Siegtor erzielt Marius Balles aus sehr spitzem Winkel, nachdem der Ball nach einem verunglückten Torschuß von Robin Schröder bei ihm landet (38.).
Insgesamt verdient sich der FSV Wörth den Sieg, weil er mit mehr Mut in die zweite Halbzeit geht, überlegen spielt und sich dadurch manch gute Offensivaktion eröffnet. Dagegen ist Breitenbrunn fast nur noch mit Abwehrarbeit beschäftigt. Bei Wörth gefällt der technisch überragende Cerim Becirovic.

Mittwoch

Überragender Besuch – sehenswerte Spiele
Am dritten Tag des Wochenturniers stimmte einfach alles. Schon früh war die Hütte voll und verlieh dem Ganzen eine besondere Stimmung. Vielen Dank dafür an die vielen Besucher.
Auch die beiden Abendspiele waren sehenswert, weil sie einfach guten Amateurfußball brachten. Höchst deklassierte seinen Gegner, der bestimmt keine Laufkundschaft war. Beim anschließenden torlosen Unentschieden gaben sich alle Akteure redlich Mühe, aber das Runde wollte einfach nicht in das Eckige.  

  18.30 SG Rimhorn/Neustadt : TSV Höchst 0:4 (0:2) 

Tore: 0:1 Gebhardt (3.), 0:2 Müller (26.), 0:3 Eisenhauer (48./FE), 0:4 Kepper (52./FE)


Das Topspiel beginnt furios. Nach wenigen Sekunden trifft Joshua Schmidt von der SG nur den Pfosten. Praktisch im Gegenzug gelingt dem Höchster Neuzugang Lukas Gebhardt das 0:1 (3.). In der Folge spielt der TSV groß auf. Während Rimhorn/Neustadt versucht, das Tempo herauszunehmen und kontrolliert zu spielen, geht bei Höchster Ballbesitz die Post ab. Bei Chancen von Gebhardt (18.), Nick Müller und Lars Becker (22.) reagiert SG-Keeper Orkun Hazneci glänzend. Torjäger Schmidt hat zwischendurch den Ausgleich auf dem Fuß, doch auch hier pariert Torwart Elias Kuhn hervorragend. Nachdem Hazneci einen Schuß vom freistehenden Gebhardt überragend entschärft, kann Müller den Ball ins leere Tor zum 0:2 drücken (26.).
Auch in der zweiten Hälfte sieht man den TSV gegen die frisch zusammengestellte Truppe aus Rimhorn/Neustadt dominant. Aber die zweifellos guten Einzelspieler des Gegners kommen weiterhin mit der überzeugenden Spielweise der Höchster nicht klar.  Zwei Foulelfmeter bringen den TSV mit 0:4 in Front. Am Ende ist die SG Rimhorn/Neustadt mit dem Ergebnis noch gut bedient.

  19.40 SG Eintr. Kleinheubach : GSV Breitenbrunn 0:0

Breitenbrunn ist sofort im Spiel, nach ca. 10 Minuten ist die Begegnung jedoch wieder ausgeglichen. Beide Mannschaften spielen mit offenem Visier. Während Kleinheubach seine Chancen spielerisch vertändelt und sich im klein-klein verliert, notiert man von der GSV einige zwingende Torchancen. Aber Lars Ehrhardt (5.), Luca Schauber (13./23.), Gabriel Jäger (20.) und Rene Reinhard (25./28.) scheitern an Keeper Hüseyin Nayir. 


In der zweiten Halbzeit neutralisieren sich die Teams gegenseitig, ein Tor liegt aber jederzeit in der Luft. Aber weder Ehrhardt (38./46., GSV) und Jäger (54. GSV) noch Erol Basci (48./KH) können einlochen. Das Unentschieden geht am Ende in Ordnung.

Donnerstag Ein paar Regentropfen und ein Eklat 
Wochenlang herrschte in unserer Region absolute Funkstille in Sachen Regen. Obwohl die Wolken in den letzten Tagen viel versprachen und der Wetterbericht Hoffnung machte: Es wollte einfach kein Tropfen fallen. Heute gegen 20 Uhr war es dann soweit: der Himmel öffnete sich und ein paar homöopathische Regentropfen tröpfelten auf die Zelte und den Rasen des Forellenfestes hinab. Nach zehn Minuten war der Spuk aber schon wieder vorbei. Das Warten auf den großen Regen geht also weiter.

Ansonsten durfte sich TSV Seckmauern nochmals über einen bemerkenswerten Besucherandrang freuen, der dem gestrigen Rekordtag in nichts nachstand. 

Einen unerfreulichen Zwischenfall gab es beim zweiten Abendspiel zwischen Seckmauerns 1B und der KSG Vielbrunn. Acht Minuten vor Spielende pfiff der Schiedsrichter beim Stand von 1:1 einen Elfmeter für den TSV. Nach lautstarken Protesten seitens der Vielbrunner verließ der Unparteiische wortlos das Feld und ließ betröppelte Spieler zurück. Intern einigte man sich darauf, die Partie mit 1:1 zu werten.
Vorher schlug der SV Lützel-Wiebelsbach die FSV Wörth mit 4:0.
  18.30 SV Lützel-Wiebelsbach : FSV Wörth 4:0 (1:0)
 

Tore: 1:0 Scherf (16./ET), 2:0 Zipp (40.), 3:0 Istek (50.), 4:0 Stefanovski (58.)

Lützel-Wiebelsbach tritt mit einer guten Mannschaft an und ist gewillt, mit einem hohen Ergebnis schon heute die Endspielteilnahme sicherzustellen. In der Folge lässt das Team in der ersten Hälfte jedoch einige sehr gute Einschussmöglichkeiten liegen (Johannes Zipp, Stefan Stefanovski). So muß ein Eigentor für die 1:0-Pausenführung herhalten. Glück hat Lützel-Wiebelsbach, als FSV-Spieler Cerim Becirovic kurz vor dem Wechsel mit einem 16m-Schuß nur den Pfosten trifft.

Auch nach der Pause wird Lützel-Wiebelsbach vom Glück geküsst, als Wörths Keeper Elias Wahl ein kapitaler Fehler unterläuft und Zipp den Ball nur noch ins leere Tor zum 2:0 einschieben muß. Trotz der fußballerischen Unterlegenheit gibt sich Wörth aber in keiner Weise auf und versucht mit seinen Mitteln dagegenzuhalten. Aber Torchancen bleiben dabei Mangelware, es fehlt oft nur der letzte Pass. Das einzige „reguläre“ Tor für Lützel-Wiebelsbach gelingt dann Berkay Istek mit seinem Kopfballtreffer zum 3:0. Denn auch das 4:0 ist vom Glück begünstigt: ein strammer Heber aus 25m senkt sich über den eigentlich gut postierten Torwart hinweg zum 4:0 ins Tor. Damit steht der Ortsnachbar als erster Endspielteilnehmer fest

  19.40 TSV Seckmauern 1B : KSG Vielbrunn 1:1 Abr 
 

Tore: 1:0 Theo Raitz (31.), 1:1 Löb? (33.)

Ein Spiel mit einem leider unschönen Ausgang. Acht Minuten vor Spielende (1:1) wird Seckmauerns Stürmer Markus Zatocil von zwei Vielbrunnern im Strafraum in die Zange genommen. Zatocil fällt und der Unparteiische entscheidet auf Elfmeter. Eher eine „Kann“-Entscheidung. Dass sich die Mannschaft der KSG, die zu diesem Zeitpunkt Seckmauern II klar beherrscht, protestiert, ist verständlich. Nach Beleidigung des Schiedsrichters verlässt dieser kommentarlos das Spielfeld, ohne eine Karte gezeigt zu haben und ohne den fälligen Elfmeter ausführen zu lassen. Was so natürlich auch seltsam ist. Nach dem Spiel einigt man sich auf ein 1:1 als Endergebnis. Damit könnte Vielbrunn noch ins Endspiel kommen, vorausgesetzt man gewinnt am Samstag im letzten Turnierspiel gegen den TSV Höchst.
Zum Spiel selbst. In den ersten zehn Minuten spielt sich viel in der KSG-Hälfte ab. Seckmauern agiert überlegen. Peu à peu kommt Vielbrunn auch in die Partie und offenbart dabei manches Rückzugproblem beim TSV. Insgesamt ist es jedoch ein zerfahrenes Spiel. Nach 31 Minuten rutscht eine Hereingabe zu Theo Raitz durch, der unbedrängt das 1:0 erzielt.
In den zweiten 30 Minuten sieht man von Seckmauern nicht mehr viel. Dane Tarhan (38.) und Hakan Calis (48.) vergeben. Ansonsten spielt nur Vielbrunn. Der Ausgleich fällt sehr schnell (33.). Danach hält David Schäfer und Schusspech von KSG-Spielern Seckmauern im Spiel. Dann kommt das Elfmeterdrama.

Freitag

 

  18.30 FSV Wörth : SG Eintr. Kleinheubach  
   
  19.40 SG Rimhorn/Neustadt : TSV Seckmauern 1B  
   
Samstag SG Rimhorn/Neustadt Holt Röllfeld von Platz 1 - Höchst spielt mit dem Feuer 
  18.30 GSV Breitenbrunn : SV Lützel-Wiebelsbach  
   
  19.40 TSV Höchst : KSG Vielbrunn  
   
  Einlagespiele (2x 45 Min)   
   
Sonntag 11 Uhr AH TSV Seckmauern : AH FSV Wörth  
   
  13 Uhr TSV Seckmauern II (KLA) : SV Groß-Bieberau II (KLB)  
 
15 Uhr TSV Seckmauen 1A (KOL) : SG Langstadt/Babenhausen (GL)  
 
  Endspiel   (2 x 35 Min)
17 Uhr Sieger Gruppe 1 : Sieger Gruppe 2  
 

 01mo lw heubach tor herrschaftMontag. Schöne Treffer bekammen die Zuschauer in den beiden Spielen geboten. Hier fällt der 3:2-Führungstreffer für Lützel-Wiebelsbach im Spiel gegen Kleinheubach durch Max Herrschaft. TorwartHüseyin Nayir streckt sich vergeblich

  01mo lw heubach tor herrschaftDienstag. Mit Interesse verfolgen die Zuschauer die Spiel am Dienstag

 03 mi rimh hoechst kepperMittwoch. Ein sehenswertes Fußballspiel lieferten sich Höchst und Rimhorn/Neustadt. Am Ende gewann der Gruppenliga-Aufsteiger deutlich mit 4:0. In dieser Szene wird Patrick Kepper (TSV Höchst) von Nicolai Olt attackiert. Dahinter beobachten Kevin Seiler (li) und Simon Friedrich dieAktion

 04 do seckm vielb tor t raitzDonnerstag. Theo Raitz (15) erzielt das 1:0 für die Reserve des TSV Seckmauern.