entenrennen2021 startseiteMehr Bilder HIER.....

Großen Anklang fand das 5.Entenrennen in der Bevölkerung am Samstag (3.Juli) auf dem Festplatz in Seckmauern. Es war praktisch das erste größere Event nach den großzügigen Lockerungen der Pandemie-Regeln in den letzten Tagen und Wochen. Da auch die Gemeinde Lützelbach die Maskenpflicht und die Kontaktbegrenzungen aufhob, stand einem fröhlichen Fest deshalb nichts mehr im Wege.

 

Der enorme Publikumszuspruch übertraf dann doch alle Erwartungen des Veranstalters TSV Seckmauern. Obwohl man die Entenanzahl im Vorfeld um 30% aufstockte, waren diese schon eine Stunde vor dem Rennen ausverkauft. Beim Entenrennen selbst lief alles nach Wunsch, alle im Steinbach eingebauten Hindernisse wurden von den Enten gemeistert, die Kinder und auch die Erwachsenen waren mit Freude und Begeisterung dabei, zitterten um den Sieg ihrer Enten. Am Ende erhielten die Besitzer der ersten 30 Enten ihre verdienten Preise, wobei die Preise immer wertvoller wurden je besser die Platzierung war. So hatte der erste Preis immerhin einen Wert von 250 Euro (Movie Park Oberhausen). Während der Preisverleihung trat zur Freude der Kinder auch noch Clown Seppelino auf. Trotz aller Nachschübe aus dem Sportheim und der Bäckerei Hillerich war man am späten Abend aber dann auch beim Essen ausverkauft.

 

Alles in allem war es bei heißem Wetter eine rundum gelungene Veranstaltung mit ausgelassener Stimmung. Die mit der Ausrichtung des Festes betreuten „Alten Herren“ des TSV Seckmauern überließen nichts dem Zufall und setzten die vielen Maßgaben von Organisator Michael Walther hervorragend um. Selbst eine Hüpfburg stand den Kindern zur Verfügung (beigesteuert von Marco Stapp). Deshalb geht an dieser Stelle ein herzlicher Dank an Michael Walther und seine Truppe für ihre bravouröse Leistung. Ein Dankeschön haben sich ebenfalls die vielen Kuchenbacker verdient, genauso wie alle weiteren Helfer für ihren Diensteinsatz. Hervorzuheben ist noch Ober-Erpel „Tetzi“ (Detlef Walther), der in gewohnt humoriger Art das Entenrennen live kommentierte. Alle haben zum Gelingen des Festes beigetragen. Wir freuen uns jetzt schon auf das 6.Entenrennen.

 

 

 


 

 

 

entenrennen 2021

 

 

 

 

 

 

TSV-Partner

FairPlay