Würzburger Str 13, 63811 Stockstadt support@example.com

Glücklicher Punkt gegen Michelstadt II

1b_08_tabelle_michelstadt

TSV Seckmauern II - VfL Michelstadt II 2:2 (0:1)

Tore: 0:1 Andre Wagner (22.), 1:1 Harry Bartsch (50.), 1:2 Victor Bauer (54./FE), 2:2 Löffler (90.)
Ausgleich fällt erst in der lezten Minute
1b_08_michelstadt_loeffler
Löffler auf dem Weg zur Vorlage für Harry Bartsch, der das  zwischenzeitliche 1:1 erzielte

(aus echo-online.de)
Führung wechselt erneut
B-Liga: ISV Kailbach verdrängt den TSV Sensbachtal, der in Neustadt nur unentschieden spielt, wieder von dem ersten Tabellenplatz

Wieder Wachablösung an der Spitze der Fußball-Kreisliga B: Durch einen 3:1-Heimsieg gegen die KSG Vielbrunn erobert A-Liga-Absteiger ISV Kailbach die Führung zurück. Für die Überraschungen sorgten allerdings die Teams im Keller: Das 2:1 der TSG Bad König II gegen den KSV Reichelsheim II ist ebenso überraschend wie das 1:1 vom letzten TSV Neustadt gegen den bisherigen Tabellenführer TSV Sensbachtal.

TSG Bad König II – KSV Reichelsheim II 2:1 (0:1)
Eigentlich fand die Heimelf schneller und besser in diese Begegnung, doch der Gast präsentierte sich im ersten Abschnitt hoch motiviert und in den Zweikämpfen sehr engagiert. Der Lohn war das 0:1 von Vitali Barleben in der 37. Minute . „Nach dem Wechsel kehrten wir die Verhältnisse komplett um. Über den Kampf fanden wir zurück in die Partie“, resümierte TSG-Fußballabteilungsleiter Alexander Jäger, dessen Mannschaft nun auch vor des Gegners Tor mit der richtigen Konsequenz agierte: Zuerst glich Cemil Erdogdu (63.) aus, später markierte Philipe Warias (75.) auch noch den verdienten Siegtreffer. Schiedsrichter: Kaiser (Obrigheim).

TSV Seckmauern II – VfL Michelstadt II 2:2 (0:1)
Gleich die erste gute Gelegenheit nutzte der Gast durch Andre Wagner (11.) zur Führung, die auch noch zur Pause Bestand hatte. „Beide Mannschaften haben hier mit einer kampfstarken Mittelfeldpräsenz überzeugt und dem Publikum wirklich etwas geboten“, urteilte Jürgen Schäfer (Seckmauern). Nach der Pause war es Benjamin Löffler (50.), der den Ausgleich besorgte, über den sich die Platzherren aber nicht lange freuen durften, weil Victor Bauer nur vier Minuten später einen Foulelfmeter zur erneuten Michelstädter Führung nutzte. Als alle schon mit einem Erfolg des Gastes rechneten, war erneut Benjamin Löffler (90.) zur Stelle.

ISV Kailbach – KSG Vielbrunn 3:1 (1:1)
Das Urteil über Spiel und Gegner von ISV-Vorstand Thomas Münch fiel eindeutig aus: „Vielbrunn besaß im zweiten Abschnitt nicht die zwingenden Chancen, die notwendig gewesen wären, um uns ernsthaft in Bedrängnis zubringen.“ Stefan Grafs schnelle Führung (2.), glich Rafael Rybak (14.) noch vor der Pause aus. Nach der Pause machten Kalle Scholl (59.) mit einem 18-Meter-Schuss und Karim Abbas (81.) auf Vorarbeit von Andreas Graf den ISV-Sieg perfekt. Schiedsrichter: Uhrig (Dielbach).

SSV Brensbach – FSV Erbach 4:2 (2:0)
„Der Gast aus Erbach führte nach Toren von Renato Leao (27.) und Thomas Musial (30.), profitierte dabei ausnahmslos von individuellen Fehlleistungen unserer Akteure“, relativierte Ewald Eifert die klare Erbacher Pausenführung. Über eine Stunde rannte der Gastgeber an, dann aber trafen Mirza Golubica (62.), Henning Eifert (78., 85.) und Dustin Behley (86.) doch noch zu einem verdienten Heimsieg. „Das sprach für die Energieleistung unserer Mannschaft, die sich nach dem Rückstand so vehement reinhängte“, so Eifert weiter, der besonders Mirza Golubica und Hennig Eifert heraushob. Schiedsrichter: Becker (Mönchberg).

KSG Rai-Breitenbach – SV Hummetroth II 3:1 (1:0)
Die KSG hatte die Partie immer im Griff, führte nach einem frühen Tor von Bastian Koch (5.) auch folgerichtig. Dann aber stellte ein Freistoßtreffer von Rui Figueiredo nach 75 Minuten den Spielverlauf auf den Kopf – und auch bei Vorstand Wilfried Pursch begann das große Zittern: „Als der Gast diese einzige Chance mit einem Schuss in den Torgiebel nutzte, wurde die Partie aufregender, als sie es bis dahin versprochen hatte.“ Das Bangen dauerte aber nur sechs Minuten, dann nutzte Marco Reppe (81.) einen Konter zur erneuten Führung, die Patrick Schwandt vier Minuten später sogar noch ausbauen konnte. Schiedsrichter: Lämmerhirt (Leidersbach).

TSV Neustadt – TSV Sensbachtal 1:1 (0:1)
Zehn starke Anfangsminuten, in denen der Gast mit schnellen Ballstafetten vor das Neustädter Tor kam, reichten zur Führung durch Ibrahim Mutu (10.). „Danach spielte aber nur noch unsere Mannschaft, allerdings ohne das notwendige Glück im Abschluss“, resümierte Boris Pilger von den Platzherren. In einer kampfbetonten Begegnung nutzte dann aber Neuzugang Mehmet Ali Yildirim (78.) einen Foulelfmeter wenigstens zum Ausgleich. Pilger: „Das Remis kann uns aber nicht zufriedenstellen, denn nach dem Ausgleich besaßen wir fast im Minutentakt weitere Torgelegenheiten, mehrere davon hochkarätig.“ Gelb-Rot: Marc Ulrich (78.) und Ibrahim Mutu (80.).

TSV Höchst II – Türkspor Breuberg 1:3 (0:2)
Die Heimelf tat sich in diesem Derby schwer, konnte nicht an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen und unterlag verdient einem an diesem Mittwochabend besseren Gegner. Torschützen TSV Höchst II: Hilier Dönmez (70.); Türkspor Breuberg: Hüsein Yaman (20.), Akca Celcuk (42./81., jeweils per Foulelfmeter)

KSV Haingrund – Inter Erbach 1:8 (0:4)
Trotz des getauschten Heimrechts konnten die ersatzgeschwächten Platzherren Inter nie Paroli bieten. Ilhan Simsik überragte mit fünf Treffern. Torschützen: KSV Haingrund: Patrick Richter (58.); Inter Erbach: Ilhan Simsik (5./21./47./55./66.), Samet Kürglu (8.), Serhat Tunca (72.) und Eigentor von Michael Kolbert (28.).

Uli