Würzburger Str 13, 63811 Stockstadt support@example.com

Seckmauern siegt im Schlußspurt - und grüßt als neuer Tabellenführer

08_tabelle_sandbach

SG Sandbach - TSV Seckmauern 0:2 (0:0)

Tore: 0:1 Seifert (81.), 0:2 Krejtscha (86.)

BILDER hier.....

SG Sandbach: Wolf, Stochum, Pitoulis, Knorr, Daum, Stumer, Hübner, Sarikaya, Koyuncur, Simoes Floros – Bisolakis, Drakulic, Rodrigues
TSV Seckmauern: Schäfer, Ercan (84. Thiel), Verst, Kislinskiy, B.Canbolat, Bertholdt, G.Hartmann F.Canbolat (59. Henkes), Seifert, Olt, Krejtscha

Schiedsrichter: Hirschberg (Waldmichelbach) - Zuschauer: 200

Dank dem besseren Stehvermögen und der Treffsicherheit von Seifert und Krejtscha siegte Seckmauern beim Neuling Sandbach. Es ist ein verdienter Sieg, da Seckmauern über weite Strecken des Spiels die aktivere Mannschaft war. Beide Teams ließen über 90 Minuten nur wenige Tormöglichkeiten zu. Trotzdem war es eine spannende, temporeiche und faire Begegnung.

08_sandbach_seifert 08_sandbach_krejtscha
Die beiden Torschützen: Seifert (li) und Krejtscha

Seckmauern begann sehr druckvoll und ließ Sandbach nicht zur Entfaltung kommen. Das machte Eindruck bei den Hausherren. So erhielt Floros in der Anfangsphase für ein Foul an Berthold die gelbe Karte. In dieser Phase gefiel der Gefoulte mit einigen energischen Vorstößen, auch wenn der Abschluss nicht erfolgreich war. Nach gutem Angriff setzte dann Spielmacher Olt einen Weitschuss knapp neben das Tor von Wolf, auch Berthold verzog aussichtsreich. Erst durch einen Ballverlust von Ercan kam Sandbach zu seiner ersten Chance. Simoes Schuss aus 18m ließ TW Schäfer abprallen, Verst blockte den Nachschuss von Floros im letzten Moment ab (15.). Seckmauern hatte sich bis dahin in der Hälfte Sandbachs festgesetzt, ohne allerdings zu nennenwerten Torchancen zu kommen, musste aber auf Konter der Hausherren aufpassen. Beide Abwehrreihen ließen nichts zu, erlaubten lediglich Weitschüsse.

Nach einer halben Stunde erhielt Krejtscha die gelbe Karte, da er eine weit gezogene Flanke von Verst per Hechtkopfball an den Pfosten lenkte – aber mit der Hand. Seckmauern verlor nun etwas den Faden, Sandbach kam auf. TW Schäfer wehrte bravourös einen Weitschuss von Hübner ab (34.), Knorr setzte einen ebensolchen neben das Tor (37.). Wenig später hatte der heute gut aufgelegte Krejtscha das 1:0 auf dem Fuß, zielte in Bedrängnis aus 12m aber am Tor vorbei (38.), auch ein Schuss von Hartmann verfehlte sein Ziel (40.). Nachdem Sandbachs Sarikaya aus 18m nur den Außenpfosten getroffen hatte (42.) wäre fast mit dem Pausenpfiff die TSV-Führung fällig gewesen, nachdem sich Ercan und Olt auf der linken Seite gut durchspielten, Olt aber fast auf der Torauslinie stehend, statt abzugeben, einen Direktschuss wagte, der nichts einbrachte.

Kurz nach der Halbzeit vereitelte TW Schäfer die Führung der Gastgeber, als er einen tollen Kopfball von Koyuncur reaktionsschnell abwehrte (47.). Für beide Teams gab es keine Luft zum Verschnaufen. Das Spiel war schnell, jede Mannschaft suchte den Torerfolg. Den hatte Hartmann auf dem Fuß. Nach schönem Kombinationsfußball zwischen F.Canb., Krejtscha und Seifert stand Hartmann plötzlich frei vor TW Wolf, schoss diesen aber nur an (55.), nur Sekunden später wieder einer dieser sehenswerten Alleingänge von Berthold, der in aussichtsreicher Position nur durch ein Foul unterbunden werden konnte. Auch Sturmführer Krejtscha war heute schwer in den Griff zu bekommen. Sein Gegenspieler Stochum bekam für ein rüdes Foul an ihm ebenfalls die gelbe Karte (66.). Nachdem Sandbach in den ersten 15 Minuten nach der Halbzeit auch selbst etwas für das Spiel tat, hatte Seckmauern inzwischen das Spiel wieder unter Kontrolle, machte viel Druck, während Sandbach versuchte, Seckmauern auszukontern. Nach 69 Minuten dann fast ein Eigentor der Sandbacher, als ein Abwehrspieler einen Schuss von Olt Richtung Tor abfälschte. Berthold legte Olt nach einem Solo den Ball in die Gasse, der aber aus 20m zu überhastet agierte (77.). Nur kurze Zeit später die Führung für Seckmauern: Seifert erlief sich eine Vorlage Olts und schob den Ball am zögernden TW Wolf vorbei zum erlösenden 1:0 (81.). Nur eine Minute später verpasste Krejtscha das 2:0, als er nach einem Querpass von Olt mit seinem Schlenzer scheiterte. Mit etwas Glück hätte Sandbach danach den Ausgleich erzielen können, doch der Kopfball von Floros senkte sich hinter das Tor (84.). So fiel nach schöner Einzelleistung durch Krejtscha das 2:0 (86.). Mit dem Schlusspfiff verpasste Seifert das 3:0, als er nach Thiel-Freistoß den vom TW abgewehrten Ball aus 5m an den Pfosten setzte. Das wäre aber des Guten zuviel gewesen.

(aus echo-online.de)
TSV Seckmauern vor TSV Höchst

Fußball-Kreisoberliga: Odenwälder Doppelspitze in der Tabelle – KSV Reichelsheim bleibt Vierter – Sandbach fällt zurück
In einem guten Odenwälder Derby der Fußball-Kreisoberliga behielt der TSV Seckmauern am gestrigen Sonntag die Oberhand gegen die gastgebenden SG Sandbach und setzten sich damit an die Tabellenspitze. Die SG Sandbach ist nach der Derbyniederlage Tabellenvorletzter. Erster Verfolger ist punktgleich mit den Seckmaurern der TSV Höchst, der auf eigenem Platz gegen die TG Ober-Roden dreifach punktete. Einen Heimsieg konnte auch der KSV Reichelsheim gegen die SG Ueberau verbuchen und belegt den vierten Tabellenplatz. Eine klare Auswärtsniederlage musste der VfL Michelstadt bei der 1B von Germania Ober-Roden einstecken bleibt aber weiter auf dem achten Tabellenplatz.

SG Sandbach – TSV Seckmauern 0:2 (0:0)
In einem guten Derby schenkten sich beide Teams nichts und lieferten sich über die gesamte Spielzeit einen offenen Schlagabtausch.
Die Platzherren hatten durch Philipp Hübner (13.) ihre erste große Einschussgelegenheit. Er konnte aber das Leder nicht im Gästegehäuse unterbringen, weil ein überragender Markus Schäfer noch die Hand am Ball hatte und ihn am Tor vorbeilenkte. In der 35. Minute hatte Gabriel Hartmann für die Gäste die große Gelegenheit zum Führungstreffer doch er scheiterte am starken SG-Keeper Steffen Wolf freistehend. Es blieb bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Hirschberg aus Wald-Michelbach beim torlosen Unentschieden.Nach dem Seitenwechsel kamen die Platzherren besser aus den Startlöchern und hatten durch Erkan Komjun(48.) gleich eine tolle Einschussgelegenheit, die aber Schäfer erneut vereitelte. Als der Anfangselan der Heimelf langsam nachließ, gelang Manuel Seifert(80.) der Führungstreffer für die Gäste. Die Gastgeber setzten nun alles auf eine Karte, konnten aber keinen Treffer erzielen. In der Schlussphase baute Markus Krejtscha (87.) die Führung der Gäste weiter aus. Seifert (92.) traf in der Nachspielzeit noch den Pfosten des Tor der Breuberger. Nach dem Spiel meinte SG-Pressesprecher Silvino Rodrigues:„Heute hat die größere Cleverness sich am Ende durchgesetzt.“

TSV Höchst – TG Ober-Roden 2:1 (0:1)
Die Platzherren taten sich in der ersten Halbzeit schwer gegen eine tief gestaffelte TG-Abwehr und hatte kaum Torgelegenheiten. Die Gäste gingen durch Seat Salin (30.) dann auch nicht unverdient in Führung und behaupteten diese auch bis zum Pausenpfiff.
Nach dem Wechsel kamen die Gastgeber verbessert aus der Kabine und erarbeiten sich jetzt auch bessere Torchancen. Als Jens Bendel (65.) der Ausgleichstreffer für die Odenwälder gelang kippte die Partie. Nach dem Treffer zeigte der TSV den größeren Siegeswillen und konnte durch Bendel (81.) den am Ende nicht unverdienten Siegtreffer erzielen. Schiedsrichter: Mamaci (Birkenau).

KSV Reichelsheim – SG Ueberau 5:3 (5:2)
Im Gersprenztal-Derby hatten die Heimelf den besseren Start und ging durch Sascha Wünsche (15.) früh in Führung. Markus Wagner (24.) baute diese aus. Fast im Gegenzug gelang Guiseppe Andreozzi (26.) der Anschlusstreffer für die Gäste. Wagner(31.) und Jörg Nicklas(36.) schossen dann aber die Reichelsheimer bis zur Pause vorentscheidend mit 5:1 in Führung, ehe Andreozzi (42.) mit einem verwandelten Foulelfmeter erneut für die TG verkürzte. Steffen Hotz(44.) stellte dann die 5:2 Pausenführung für die Gastgeber sicher.
Der KSV blieb auch in der zweiten Halbzeit das dominierende Team, ohne jetzt aber seine Torgelgenheiten nutzen zu können. Die Gäste konnten durch ihren Spielertrainer und Ex-Profi Mark Schierenberg(63.) noch mal verkürzen. In der 80. Minute sahen Sascha Wünsche(KSV) und Gökan Götschan noch die rote Karte von Schiedsrichter Fehmi aus Darmstadt-Arheiligen.

Germania Ober-Roden II – VfL Michelstadt 4:1 (0:1)
Gegen eine starke Germania-Reserve gingen die Odenwälder durch Daniel Breitwieser (32.) überraschend in Führung und behaupteten diese auch bis zur Pause.
Nach dem Seitenwechsel nutzten die Gastgeber ihre Einschussgelegenheiten besser und kamen durch Edib Hassanovic(56.) zum Ausgleich. Patrizzio Colucci(65.) und Mustafa El Aadmi bauten diese aus. Den Schlusspunkt unter einen verdienten Heimsieg setzte Hassanovic (83.) mit seinem zweiten Treffer. Das junge Ober-Rodener Team war über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft und hat am Ende auch mehr als verdient gegen alles in allem enttäuschend aufspielende Odenwälder gewonnen.

Uli Wagner